Einladung zur Frühlingswanderung am Samstag, den 19. März 2022

Wir laden zu einer Frühlingswanderung am Samstag, den 19. März 2022 ein. Treffpunkt ist nicht wie üblich bei der Naturstation Talblick, sondern auf dem Parkplatz bei der Donsbacher Grillhütte um 14.00 Uhr.

Direkt angrenzend befindet sich das Naturschutzgebiet Alte Rheinstraße. Einen schönen Anblick bietet die Trockenrasenfläche mit den Wacholdern. Dafür und auch für eine Fläche unterhalb der Grillhütte hat der NABU Donsbach mit der Stadt Dillenburg und dem Forst Hessen Pflegeverträge abgeschlossen. Die Arbeiten werden ab Oktober durchgeführt.

Sodann ist geplant den Donsbacher Hausberg, den Kornberg, zu besteigen. Die Aussicht in alle Himmelsrichtungen ist immer wieder faszinierend. Ein weiteres Herzstück der Pflegearbeiten ist die Heidelandschaft links am Rande des Ziegenberges, bevor man von Dillenburg kommend in das Dorf hinab fährt. Gerade im August blüht die Heide wunderschön. Von daher verspricht die Wanderung doch einiges.

Zurück bei der Grillhütte ist dann Treffpunkt bei der Naturstation Talblick. Dort werden Essen und Trinken angeboten.