NABU lädt zu einer Waldwanderung ein

Exkursion durch den Forst in Frohnhausen

Der NABU Donsbach lädt zu einer Exkursion durch den Frohnhäuser Forst am Sonntag, den 26. Juni ein. Treffpunkt ist das Wasserwerk in der Oberen Waldstraße um 14.00 Uhr. Von dem Wasserbassin wird die Wanderung in Richtung Dillenburg führen. Oberhalb des Baumarktes geht der Weg dann zum Heunstein. Die Exkursion wird vom Vorstandsmitglied des NABU Donsbach, Ernst-Peter Wissenbach, geleitet.

Wissenbach beschäftigte sich seit längerer Zeit mit der naturnahen Waldbewirtschaftung. Bei dem bekannten Förster Peter Wohlleben hat er sich in dessen Akademie zum Waldführer ausbilden lassen und wird bei der Wanderung die Vorteile der naturnahen Waldbewirtschaftung aufzeigen. Der Wald trägt nicht nur zur Kühlung bei und hat eine große Artenvielfalt, sondern stellt auch für die Menschen ein Platz der Ruhe dar. Während der Wanderungen wird eine alternative, naturnahe Forstbewirtschaftung vorgestellt. Im Anschluss gibt es Grillwürstchen und Getränke.