Vogelstimmenwanderung des NABU in Sechshelden

am Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 um 8.00 Uhr

Die Arbeitsgruppe Sechshelden im NABU Donsbach lädt für Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 zu ihrer Vogelstimmenwanderung ein. Bedingt durch die Corona-Pandemie ist dies die erste Exkursion seit 2019. Treffpunkt und Uhrzeit ist beim Sechsheldener Dorfgemeinschaftshaus um 8.00 Uhr. Als Experte konnte für die Vogelstimmenwanderung der Kreisvorsitzende des NABU, Walter Veit, gewonnen werden. Veit ist ein vorbildlicher Kenner der Vogel- und der Pflanzenwelt. So werden viele Vögel gesehen, vor allem auch gehört werden. Die Vogelstimmenwanderung führt auch über die Hart, ein für Flora und Fauna wichtiges Gebiet.  Mit der Stadt Haiger besteht ein Landschaftspflegevertrag mit dem Ziel, dass die bedeutsamen Lebensräume der einheimischen Pflanzen -und Tierarten in ihrem Bestand gesichert werden und somit zur Schaffung eines nachhaltigen Biotopverbundsystems beigetragen wird. Weitere Informationen über den NABU können über www.nabu-donsbach.de eingesehen werden. Einer Anmeldung für die Vogelstimmenwanderung bedarf es nicht.