Der NABU Donsbach lädt zur Winterwanderung am 25.01.2020 ein

Der NABU Donsbach lädt wie jedes Jahr zu seiner Winterwanderung ein. Diese findet am Samstag, den 25. Januar 2020 um 14.30 Uhr ab der Naturstation Talblick statt. Themenschwerpunkt der Wanderung  ist das Waldsterben.

Dieses macht auch vor Donsbach und der heimischen Region nicht halt. Die Wanderung führt zunächst zum Naturschutzgebiet Hasel. Teil dieses Naturschutzgebietes ist ein Fichtenbestand, dessen Bäume abgestorben oder kurz davor sind abzusterben. Angrenzend an das Naturschutzgebiet zum Fußballplatz des Sportvereins hin, sollen auf Raten des Forstes zwei Stücke mit in das Naturschutzgebiet eingebunden werden. Der NABU Donsbach hat sich um die Bewirtschaftung dieser beiden Stücke Gedanken gemacht und eigene sowie bessere Ideen zur deren Pflege entwickelt. Diese sollen kurz vorgestellt werden. Weiter führt die Wanderung am Grauwasenweiher vorbei und durch einen Kiefernwald. Auch in diesem Wald hat das Waldsterben begonnen. Die Wanderung dauert zirka zwei Stunden. Anschließend gibt es ein gemütliches Beisammensein in der Naturschutzhütte.