Tagesfahrt zu Grube Messel und zum Felsenmeer

Der NABU Donsbach hatte zu einer Tagesfahrt eingeladen. Ziele waren die Grube Messel und

das Felsenmeer im Odenwald. 

Die Grube Messel ist als UNESCO Welterbe einmalig. Für die Naturfreunde wurde eine Führung organisiert, bei der die Geschichte und die Gegenwart der Grube Messel erläutert wurden. Im Besucherzentrum konnten sodann viele gut erhaltene Fossilien bestaunt werden. Die Fahrt führte weiter zum Felsenmeer in den Odenwald. Das Felsenmeer ist eine Felsenlandschaft, die durch Verwitterung entstanden ist. Hier liegen riesige Felsbrocken auf einer Länge von 700 Metern, die zum Klettern einladen. Von den jüngeren Mitreisenden wurde das Felsenmeer erklommen. Der Abschluss der Fahrt fand bei einem gemeinsamen Abendessen am Mainufer in Hanau statt.