Bei der „NachtnaTour“ auf der Suche nach dem Waldkauz

Der Naturschutzbund Deutschland (NABU) hat den Waldkauz zum „Vogel des Jahres 2017“ gewählt und bot bundesweit Abendwanderungen an. Die heimische „NachtnaTour“ wurde daher vom NABU Donsbach durchgeführt. Treffpunkt war abends bei der Naturstation „Talblick“. Vor der Wanderung konnte eine Stärkung in Form von Grillwürstchen zu sich genommen werden. Gegen 20.45 Uhr begann dann die NachtnaTour und führte am Naturschutzgebiet Altenberg-Sauernberg und der Eisenkaute sowie beim Sportplatz vorbei. Die Naturfreunde hatten ein prächtiges Wetter und es war schön, den Sonnenuntergang zu verfolgen. Beim Heimgang Richtung Naturstation konnten sogar die Sterne beobachtet werden. Leider ließ sich der Waldkauz weder sehen noch hören. Das war aber die einzige etwas schlechte Botschaft der ansonsten schönen NachtnaTour. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0