Familientag mit Natur auf der Spur

Wir hatten zu unserem Kinder- und Familientag eingeladen. Bei schönem Wetter konnten die Kinder mit ihren Eltern bei der Naturstation „Talblick“ begrüßt werden. Auch Opas und Omas waren bei dem Fest dabei. Das Motto lautete „Natur auf der Spur“.

Bei sechs Stationen auf dem NABU Gelände konnten die Kinder ihr Wissen über die Natur testen. An der Station „Wie viel siehst du“ konnten die Kinder um den kleinen Teich Blumen, Gräser und Molche bestimmen. Die Station „Von Baum zu Baum“ forderte das Gedächtnis heraus. Mit verbundenen Augen musste von Baum zu Baum über Hindernisse gegangen werden. Beim Lagerfeuer konnten zudem Äste für das Stockbrotgrillen geschnitzt werden. Bei einer Station konnte in runde Holzanhänger der Name eingraviert werden. Abschließend konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit im Bogenschießen unter Beweis stellen. Natürlich kam die Gemütlichkeit mit erfrischenden Getränken sowie Kaffee und leckerem Kuchen nicht zu kurz. Nachdem alle Kinder die Naturrallye durchlaufen hatten, gab es eine Verlosung. Hauptpreise waren schöne Insektenhotels.