Staatsministerin Priska Hinz zu Besuch beim NABU Donsbach

Hoher Besuch beim NABU Donsbach:  Die hessische Ministerin für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Priska Hinz, übergab in der Naturstation „Talblick“  einen Förderbescheid für die Kartierung von Apfelbäumen in der Gemarkung Donsbach.

Hans Werner Bender, Bürgermeister der Gemeinde Sinn und Vorsitzender der Landschaftspflegevereinigung Lahn-Dill, nahm den Bescheid unter anderem im Beisein von Dillenburgs Bürgermeistert Michael Lotz und Frank Markus Dietermann, unserem Vorsitzenden, entgegen. Als Fachmann und Pomologe war Steffen Kahl zu Gast. Im Anschluss an die offizielle Veranstaltung wurden mit Steffen Kahl, Mitarbeiterinnen der Landschaftspflegevereinigung Lahn-Dill und Vorstandsmitgliedern des NABU Donsbach über mehrere Stunden Apfelsorten in der Donsbacher Gemarkung kartiert. Und doch war die Zeit zu kurz, alle Apfelbäume zu kartieren. Eine Sorte konnte auch vom Fachmann nicht eindeutig bestimmt werden; daher gibt es nun einen Donsbacher Streifling.